Flugblatt November 2007

An jedem ersten Sonntag im Monat gehen wir in die Colbitz-Letzlinger Heide.

Wir nehmen sie damit Stück für Stück symbolisch in Besitz und erfüllen sie mit friedlichem Leben.

Nächster Friedensweg, der 172.:

Sonntag, 04. November 2007, 14 Uhr
Hottendorf, an der B 188
Waldspaziergang 6 km
NSG Mooswiese Hottendorf

Kontaktadressen und Mitfahrbörse für OFFENe HEIDe:
Joachim Spaeth,
( 01 60 / 3 67 18 96
Christel Spenn, Immermannstraße 27, 39108 Magdeburg,
( 03 91 / 2 58 98 65
Gisela Mühlisch, Ziegelhütte 5a, 39340 Haldensleben,
( / Fax 0 39 04 / 4 05 70

E-Mail: info@offeneheide.de  Internet: http://www.offeneheide.de

Spendenkonto: G. Mühlisch, H. Adolf, Kto. 302839902, BLZ 86010090, Postbank Leipzig,
Stichwort OFFENe HEIDe

Grundsteine einer neuen freien Republik sind gelegt

Am Sonntag dem 12.august 07 haben Clowns und andere in der nähe von schweinrich (Brandenburg), auf dem Gelände des ehemaligen Bombodroms eine neue freie Republik ausgerufen. dazu haben die Clowns, die der Clandestine Insurgent Rebel Clown Army (C.I.R.C.A.) angehören, mehrere pinkfarbene Grundsteinsamen gelegt.

Das Bombodrom, das die Bundeswehr im Übrigen noch niemals nutzen durfte, hat die Luftwaffe unter anderem für den Übungsabwurf von Atombomben-Attrappen vorgesehen. die Bundeswehr hat als NATO-Mitglied Zugriff auf Atomwaffen und würde sie als Bündnispartner gegebenenfalls einsetzen müssen.

Der genaue Name dieser jungen Republik ist noch im offen: "Freie Republik Rosa Heide", "Republik Freie Heide"; es wurden verschiedene Namen gesät. "mal sehen, welcher aufgeht...", sinnierte Oberleutnant Fox der Clownsarmee. bei der Aktion wurden unter anderem auch Weidenstecklinge gepflanzt, aus denen Behausungen für Wühlmäuse und /oder andere Lebewesen wachsen können.

Die RepublikgründerInnen vertrauen auf den unterirdischen Prozess, der aus den Samen dieser Republik neue Hütten, Paläste und Lebensformen sprießen lassen wird, so dass kriegs-übungs- und Schauplätze überflüssig werden.

Die von Wachschützern herbeigerufene Polizei konnte noch den Abzug der Clowns und Menschlinge beobachten. sicher kein abschied für immer: "heute ist nicht alle tage - wir kommen wieder, keine frage" verkündet ein rosaroter Panther von einem transparent, das am "Kommandoturm" der neuen Republik hängt.

Kirsten Neubig

Fotos zur Freien Republik im Internet unter www.bewegungsbilder.kulturserver-san.de